Das Vögelchen

2012-06-06 11.54.362012-06-06 19.43.32

Ja, es lebt noch. JA, ich füttere es artgerecht und es wird ebenso artgerecht untergebracht, bis ich es auswildere. Es frisst gekochte (danach), gerfrorene Fliegenmaaden, allerlei frisch gefangene Insekten, Buffalos (gertocknete spezielle Insekte für Meisen) und NEIN, es frisst keine Regenwürmer, Hackfleisch, Mehlwürmer und Eifutter. Bei FRAGEN, liebe Vogelschützer, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

So, das musste mal gesagt werden.

Man wird andauernd angefeindet, weil man eine Blaumeise grosszieht. Ihr die Kacke beim füttern sozusagen fast vom Hintern wischt (das mögen sie so und es muss auch sein, weil Kacke nichts im Nest verloren hat), ihr Schnäbelchen ständig mit Maaden und Fliegen stopft und ständig darum bemüht ist, dass es frische Zweige und Äste genug in seiner Umgebung hat, obwohl es immernoch in seinem „Maggie-Fleischsuppen“-Behälter-Nest hockt. Die Beba-Dose war unpraktisch gewoeden, weil Vögelchen die Welt sehen will…
Ich hätte sie ja auch liegen lassen können, oder auf mein Katerchen warten…wie gesagt, hier auf dem Land ist es ein junger Vogel, der aus dem Nest fiel. KEINE STAATSAFFÄRE! 😉
2012-06-06 16.47.31

Das war eines der ersten Bilder

2012-06-04 12.30.44

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Das Vögelchen

  1. Ach, irgendwelche Besserwisser, die meinen, man ist vollkommen verblödet. Meisen stehen unter Schutz und Wildvögel…blaaaablaa- Aber es geht uns prima. Alles fit. Munter und PIEP-fidel—-:)) LG

    Liken

  2. kopf hoch und die ohren auf durchzug.
    was meinste, wie man mal mir verbal die hucke vollgehauen habe, weil ich es gewagt habe eine spitzmaus zu paeppeln und dafuer eiweisshaltiges futter benutzt habe. caramba. insektenfresser sind nunmal keine vegetarier.
    im moment habe ich grad 4 nackte auf dem balkon. amseln brueten da und papa hat schon den ganzen garten leergesammelt. heute lief er mir vor die linse.

    Liken

  3. Cool, find ich suer dass du dich so gut kümmerst 🙂 Ein süßes Kerlchen hast du da… da ich Katzen zu Hause habe, hätt ich das nicht so machen können. Da würde mir wohl auch die Energie fehlen mich da einzulesen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s