Ü-Ei

Das Ü-Ei für Mädchen. Endlich. Endlich auch mal das, was Mädchen gerne hätten, Ringe Armbänder und mal keine Autos! Was ist daran sexistisch? Was presst das deshalb Mädchen in eine Form? Leute, welche 4 Jährige findet das diskriminierend,endlich keinen Technikschrott auszupacken??? Feminismus in allen Ehren, aber seit ihr noch ganz dicht???

Aus der stern.de-Android-App:

Sexismus in Zartrosa

http://www.stern.de/panorama/ferreros-ue-eier-fuer-maedchen-sexismus-in-zartrosa-1882824.html

Link zum Android App Market: https://market.android.com/details?id=de.cellular.stern

Viel Spaß beim Lesen!

4 Gedanken zu “Ü-Ei

  1. Scheiß-Presse!
    Als ob Deutschland keine echten Probleme hätte! Ich finde die Mädchen-Eier echt harmlos, und die Vermittlung Frauenbilds ist nicht erst seit „Winx“ komplett verquer. Ich kenne einige kleine Mädchen, die sich sehr über dieses Ei freuen werden! Und die anderen können ja immer noch das Klassik-Ei einkaufen. Verstaubtes Deutschland!

    Gefällt mir

  2. oh weh. es wird den maeddels suggeriert, dass sie die pfoten von den normalen eiern lassen sollen, weil technik kein maeddelskram ist (wo kam nochmal die matheschwaeche bei maedchen her ? die ist auch eingeredet) und den jungs, dass sie die pfoten von allem lassen muessen, was pink ist. raus kommen dann lauter frauen wie in den zalandospots.
    nebenbei ist rosa die farbe der jungs und hellblau die der maedchen. rosa ist das kleine rot und rot steht fuer den krieger und ist damit maennlich. hellblau ist das kleine blau und blau steht fuer die mutter gottes. und dann kam 1950 und alles ging den bach runter.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s