Nachwuchs

Mein Kätzchen war schwanger, ohne grosses Aufsehen hat sie gestern in einer leeren Pappschachtel im Keller drei gesunde kleine Katzenbabys bekommen. Ich war aufgeregter als sie….
„Mamaaaa, die Kätze hat Mäuse bekommen!“ meinte Söhnchen.
Was nun? In der Pappkiste konnte ich sie nicht lassen, Katzenhöhlen sind hier rar und ziemlich teuer. Internet dauert…es ist Pfingsten! Nun habe ich eine Höhle gebaut, damit die Vier es gemütlich haben können.
Easy und billig!
Man nehme:
1 Sitzwürfel in Felloptik (gesehen im Dänischen Bettenlager 14,99Euro)
1 Kissen in der Größe der Grundfläche des Würfels
Heissklebepistole
Messer

Man schneidet von innen einen Kreis als Eingang in den Presskarton, ohne aber das Fell aussen mitzuschneiden. Von aussen das Kunstfell sternförmig einschneiden, nach innen schlagen und mit der Klebepistole fixieren. Das Kissen hinein, oder eine Kuscheldecke, fertig!
20140606_181948

7 Gedanken zu “Nachwuchs

  1. Was machst Du mit den drei Katzenkindern, wenn sie groß sind? Weggeben, behalten, ins Tierheim bringen?
    Es gibt soviel ungewollten Katzen-nachwuchs.
    Ich finde, Du solltest Deine Katze kastrieren lassen.

    Gefällt mir

  2. Liebe Annette, danke für den Hinweis. Ich denke, ich bin eine halbwegs schlaue Person und weiß um die Not der Katzen.
    Leider kennst Du die Hintergründe nicht und die will ich hier und jetzt nicht breittreten.
    Mal davon abgesehen, darf man nie alle Leute und allen Katzennachwuchs über einen Kamm scheren. Auch gewisse Rassen sollten erhalten bleiben. ….Natürlich werde ich die Katze kastrieren lassen, sobald sie aufhört zu stillen.
    Abgesehen davon, lebe ich hier auf dem Land. In meiner Umgebung ist ein Kind vor zwei Jahren an einer Krankheit gestorben, die von Mäusen und deren Kot übertragen wurde. Mäuse und Ratten sind in der Eifel noch ein grosses Thema und Katzen sind in manchen Haushalten „Nutztiere“.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s