Ich traf gestern diese wunderbare Person.
Sie ist ein humorvolles, scheinbar zerbrechliches, wundervolles,taffes, warmherziges Wesen. Im Moment ist die Norwegerin aus Oslo auf Promotour für ihr neues Album „When the morning comes“ und wohnt in diesen Tagen in Frankfurt. Ich durfte sie in Mainz treffen.
Es war ein sehr kleines, einstündiges Konzert im SWR1 Funkhaus. Sie begeisterte mit ihrer kleinen Band die zwanzig Zuhörer mit zauberhafter Stimme und den wunderbaren Songs ihres neuen Albums. Zwischen jedem Song erzählte sie kleine Geschichten und plauderte mit dem Publikum, die intime Atmosphäre ließ das wundervolle Talent dieser kleinen Frau regelrecht aufblühen.
Der Spass und die Begeisterung, die auch die Band auf das Publikum übertrug war einfach fabelhaft.
Gänsehaut und Tränen in den Augen- keine Seltenheit. Sie hat es etwas, was einen verzaubern kann, mitnehmen kann, in eine wunderbare, andere Welt.
Bezaubernd war auch die Art, wie sie ihre kleinen Geschichten erzählte, liebevoll, mit viel Humor und im Dialog mit ihren zwei Bandmitgliedern.
So erzählte sie z.Bsp., dass sie ihren Kühlschrank, wenn sie auf Tour ist, am Meisten vermisst, denn es ist eine wunderbare Sache, seinen eigenen Kühlschrank zu haben, gefüllt mit all den Dingen, die man gerne isst…
Dass sie Ritter-Sport Schokolade nicht versteht, denn: „…warum muss eine Schokolade ‚quadratisch, pratisch und gut‘ sein? Praktische Schokolade?..“
Und, dass sie unheimlich gerne Fleisch und Wurst isst, denn als ehemalige Vegetarierin hat sie einiges nachzuholen, sagt sie, was man hinter dieser zierlichen und schmalen jungen Frau, nicht vermuten würde.
Es war ein wundervoller Abend, den Marit Larsen glitzern ließ, mit ihrer tollen Musik und den Songs ihres neuen Albums.
Man muss sie einfach LIVE erleben!
Diese „putzige“ Frau, wie sie ein Moderator nannte, ist ein Erlebnis, mir viel zu ihr eigentlich nur ein Wort ein:
GORGEOUS!
ein bischen neidisch bin ich schon 🙂
es schäumt freuemichfürdich
LikeLike
da bin ich aber auch neidisch ;D
LikeLike