Der Unterschied zwischen Lego und Nicht- Lego

….ist der Preis, die Modellrichtung und der  Zusammenhalt der Steine.
Es gibt da alle möglichen Sachen, aber am Besten finde ich die Schiffe und Panzer….. Ja, Panzer!  Die Firma Modbrix oder Cobi sind da die Interessantesten.
Aber natürlich werden die Fotos von Lego immer genial.

image

2 Gedanken zu “Der Unterschied zwischen Lego und Nicht- Lego

  1. Ich kenne nur Lego. Doch damit habe ich begeistert als Kind gespielt. Die Bandbreite der Konstruktionsmöglichkeiten, Mangels passender Bausteine, war damals allerdings sehr begrenzt. Dachbausteine gab es aber. Daraus entstand dann der Schiffsrumpf eines Piratenschiffes. 😉
    Ich habe über „Kriegsspielzeug“ nachgedacht. Für mich hat es etwas mit Phantasiewelten zu tun und nichts mit „Gewalt“. Als Kind und nicht nur dann, ist man in ein Machtgefüge eingebunden und kann sich sehr leicht machtlos erleben. Der Kindergarten, den wir damals für unseren Sohn ergatterten, war dominiert von Erzieherinnen, die mit „Gewalt“ Ihr pazifistisch, ökologisches Gedankengut platzieren wollten.
    An einem Tag sollten die Kinder ihr Lieblingsspielzeug mitbringen. Bei meinem Sohn war das Lego. Er nahm Bausteine mit und baute im Kindergarten prompt eine Pistole daraus. – Ich fand das genial und belohnte ihn mit einem Eis dafür. Mein Sohn ist heute ein friedliebender Erwachsener. 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s