Aufräumen Teil 64563ry

Brüderchen und Schwesterchen sollen das Kinderzimmer (von ihr) aufräumen. Jedenfalls so weit, dass man es betreten kann, ohne Gefahr zu laufen, wie in der Versicherungswerbung, auf die Schnauze zu fliegen. Eigentlich wohnt Brüderchen beim grossen Bruder – hat sich aber, nach eigener Aussage (und das stimmt wirklich!) „solange er noch so klein ist.“, bei der Schwester im Zimmer und Bett einquartiert. Nun stehen beide vor einem Berg Kuscheltiere und sonstigem Spielzeug und „sortieren „…..

Er :“… guck mal da ist ja mein Elefant…“

Sie: „Neeeee . …Das ist meiner- den hab ich bekommen, als ich Baby war!“

Er: „Neeeeee- das ist meiner! “

Ohrenbetäubendes Gekreische im oberen Frequenzbereich folgt……

Sie: „Maaaaaaaammmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Bruuuuuder beeeehauptet…….. (schnief) ……das daaaaa ist seiner!!!“

Ich stehe kartoffelschälend, unten (im Erdgeschoss ) in der Küche und kann den Elefant leider nicht sehen. Ich sehe sie nur wieder streitend, statt aufräumend, im  Kinderzimmer stehen.

Er: „…Ich will mein Eeeeeeeleeeee, der heisst Dörte!“ 

Mmmmm…..

Jetzt bin ich verwirrt und beschließe nachzusehen. …Denn- Dörte ist eigentlich  sein Stoffschaf und wohnt im Bett. Also renne ich die Treppe hoch. Oben sitzt mein Sohn… in Schwesterchen Zimmer und baut Lego. Sie steht, (scheinbar Ballettschritt- übend) vor einer Kommode und starrt hinein. Dann hält sie ein weiteres Stofftier hoch, dass in der Schublade lag und kreischt: „Maaaaaaaammmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,  ist der Mantaaaaaarochen auch mir???? (Es ist eine kleine Nordseerobbe aus Plüsch, aber egal…)“ Plötzlich sieht sie mich und sieht mich geschockt an. 
Ich :“Was treibt ihr denn da? Ihr solltet doch aufräumen. Aber scheinbar   tut  ihr nur so!

Söhnchen, ohne vom Lego aufzusehen: 

 „Hä??? Wir dachten ja auch, Du bist in der Küche und kochst! „

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “Aufräumen Teil 64563ry

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s