Journalisten

haben es schwer- gar kein Zweifel!
Aber warum zur ….. Scheisse, müsst ihr alles mit Headern alla Facebook- Blogs… oder Huffington Post beginnen???
Total verblöden tun die Leser auch so!
„Als… diese Frau das tat… sagten die Ärzte…“ oder jüngst im Fokus: 


Regel im Studium: „Beginne nie mit „Als“-……… Vermeide „nur“ und unterlasse Folgerungen mit „also“…. mein Gott was für Dilettanten – ihr ……

Bildzeitungsniveau!

7 Gedanken zu “Journalisten

      1. ich will das nicht disqualifizieren…..das bildungsbürgertum lächelt immer über diesen schmierenjournalismus…….aber er ist klasse gemacht, wenn man sich die vermutlichen ziele vor die augen führt……

        Gefällt 1 Person

      2. ja, aber verkenne nicht, dass es nicht um wertfreie (geht das überhaupt) information, sondern um meinungsmache geht…….und wie gesagt, in diesem sinne ist es klasse. ich mag nur das konzept und die idee nicht……

        Gefällt 1 Person

  1. „Aber warum…?“ Weil es funktioniert und Klicks bringt. Dabei geht es nicht mehr um Sachlichkeit und Information, sondern um Emotion. Never change a winning horse ist die Devise, der sich viele unterordnen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s