Intelligenz passt nicht 

Weil es schwer ist, heutzutage denken zu können!  Weil solche Kinder entweder „betüttelt“ werden, oder komplett  missverstanden. Weil Intelligenz nicht mehr in unsere Welt zu passen scheint!

Quelle: Die Zeit

10 Gedanken zu “Intelligenz passt nicht 

  1. Ist auch heute noch schwer zu erkennen, weil Hochbegabte nicht in allem herausragend sind.

    Ein Freund von mir hatte mit 16 schon einen IQ von 158, in der Schule war er unterfordert, was aber niemanden interessierte.
    Er war dann der „klassische Versager“ , mit knapp 40 hat er sich umgebracht.

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, ist wirklich traurig.
        Früher waren die Lehrer nicht ausgebildet, um eine Hochbegabung zu erkennen.
        Heute wird es zumindest „gestreift“ in der Ausbildung, auch bei Erzieher/Innen.

        Gefällt 2 Personen

  2. intelligenz hat verschiedene ausprägungen, manche passen immer noch, manche eben scheinbar nicht mehr……im übrigen gibt es keine sinnvollen zusammenhänge zwischen intelligenz und erfolg im leben…..wie immer man das definiert.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s