Tja…

„Wer mitten im Schuljahr umzieht hat kein Recht auf Schulbuch- Zuschuss.“ Tja- die neue Schule hat komplett andere Bücher. Was nun?  Zweimal komplette Neuausstattung, das kann ich nicht leisten. 

Ach, und bitte Fahrräder mit Helm mitbringen, es ist Verkehrsunterricht auf dem Plan! 

Ich verstehe nicht, wie das mit den umziehenden Migranten gelöst wird. Werden die am Montag auch ohne Bücher dastehen, wie meine Kinder?

Ich hätte da eine Adresse, wo man die Rechnung hinschicken könnte. 

7 Gedanken zu “Tja…

    1. Ich schreibe ein Buch- Leute die nicht drinnen vorkommen wollen, müssen sich frei kaufen… Skandalös. Ja.
      Ich meine es kommen ja nicht nur Bücher, Hefte, Blöcke, Schwimmsachen(!!!) da ist alles komplett anders. Das fängt schon beim Farbkasten an. ….unmöglich. Fahrrad? Wir lebten in einem Dorfloch- da brauchte man kein Fahrrad. Und schwimmen musste da auch keiner können. Eine dort im Nachbarort angesiedelte Grundschule hat 1. und 2. Klasse aus Kindermangel zusammengelegt. Auch geil. Nicht zu glauben, wie „Stehengeblieben “ wir waren.

      Gefällt 3 Personen

  1. Werdet Ihr im Regen stehen gelassen?! Das klingt unschön. Das es so etwas noch gibt … Drücke Euch die Daumen.

    PS: „Eine dort im Nachbarort angesiedelte Grundschule hat 1. und 2. Klasse aus Kindermangel zusammengelegt.“ Das ist übrigens nicht die schlechteste Form zu unterrichten. Tut den Kindern meistens gut, wenn sie mit älteren Kindern zusammen unterrichtet werden (etwa 1. bis 4. gemeinsam)

    Gefällt 1 Person

  2. Also zu Fahrrädern, ich habe da eine Idee…. vielleicht .. also es gibt doch so was wie Second Hand Räder. also ich komme da immer an so einem laden vorbei, die hatten neulich auch Helme..
    Sonst bei der Fundversteigerung von den Städten.
    Ich habe eine Fahrradhelm Aldi 15 € geht prima .
    Liebe Grüße
    Pünktchen u.Wortgestoeber

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s