Spielzeugladen

Geiz is geil! 

Kinder, Spielzeug, Lifestyle…

Helikopter- Erziehung und Idiotenkompetenz ebenfalls. 

Ich bin dagegen und die Eifel-Bauern dann gegen mich. Doof eben….. Das hat was mit Intelligenz zu tun… ohne Worte.

Jedenfalls habe ich das Geburtstagsgeschenk meiner Tochter im Spielzeugladen gekauft. Denn ich freue mich, dass Sie lebt, gesund ist und meine Tochter ist. Also bin ich in den Laden und habe zwischen den Babypuppen dort, genau die Puppe ausgesucht, die mir zuflüsterte: „Ich bin es!“ 

Ich habe kein „Geschenk “ gekauft, sondern einen Freund und engsten Vertrauten meiner Tochter. Die Freundin, die mit ihr Probleme, Liebeskummer und viele andere Dinge durchsteht. Mit einer echten Verkäuferin neben mir, die vollkommen aus dem Häuschen war, dass ich nicht im Internet bestellt habe, sondern diese wichtige Mission in “ ihrem Laden“ ausführte. Nicht in 5 Minuten bei Amazon bestellt, vom Liefershop abgeholt, vielleicht eingepackt und verschenkt….nein.  Ausgesucht, das Gewicht in der Hand gefühlt. Angesehen. Mit der Verkäuferin kurz Erinnerungen ausgetauscht- uns etwas gefreut an meiner „Mission“. 

Ich habe meiner Tochter heute ihre wichtigste, zukünftige Vertraute gekauft- sauer verdientes, kleines Vermögen…. mit Bedacht und Liebe. Ohne Internet und Amazon- Robots… mit einer echten warmherzigen Verkäuferin, viel Zeit und dem Flair meiner Kindheit.  Ein Spielzeugladen ist nicht zu ersetzen. Vielleicht wegen des Preises- aber sonst? 

Weniger ist mehr- und das dann auch intensiver! 

