Speedys Nächte

Unser Hamster steht, mit Käfig im Wohnzimmer. Sein nächtlicher Bewegungsdrang lärmt durch das ganze Haus. Da ich einen leichten Schlaf habe, ist er mein Problem. Er rennt in seinem Rad, baut den Käfig täglich um und mampft, sehr laut schmatzend, Mehlwürmer. Da Hamster ihr Futter in Ihren Händchen halten und abbeißen, sieht er dabei auch noch äußerst putzig aus. Zu putzig! Ein Leckerlie, dass man ihm hinhält, reißt er einem regelrecht aus den Fingern, beäugt es und beißt herzhaft hinein. Ahhhwwww! Er ist der kleinste Liebling der Kinder.

Jaaaa, er ist süß. Aber er lärmt und hat wahrscheinlich auch noch ADHS. Rennen und rennen mit Umbauarbeiten, sind zweierlei Angelegenheiten. Dass er viel läuft ist ok, aber warum wirft er dabei mit kleinen Dingen aus seinem Käfig um sich? Abmontierte Holzreste von seinen Ästen, Streu, manchmal sogar Futter. Er wirft! Er sitzt im Käfig und wirft mit Mehlwürmern aus seinen Händchen. Die Geräusche die er dabei und seinen 1000 anderen Aktionen macht, sind immer anders und immer unverhältnismäßig laut.

Nachts, wenn ich schlafen möchte.

Unzufrieden? Das glaube ich nicht. Er hat Alles und davon immer Abwechslung. Speedy ist verhaltensauffällig. Wenn ich mit dem Finger in seine Nähe komme, wirft er Dich quietschend auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault haben. Wir reden hier von einem Zwerghamster! Das ist nicht normal, oder?

Ich bin jetzt wach.

Speedy randaliert mit einer Miniflex an seiner Holzbrücke und fließt gerade sein Büro im ersten Stock neu. Er entfernt eben noch schnell den alten Bodenbelag mit dem Presslufthammer. Ach, kein Thema! Aber hätte ihm unbedingt die Schlagbohrmaschine abnehmen sollen, mit der er neue Fotos seiner Lieben in die Käfigstangen dübelt!

Bild: Netzfund

2 Gedanken zu “Speedys Nächte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s