Keine Option

Mit einer Chemotherapie gegen Brustkrebs fallen den Frauen zu 99% die Haare aus.

Ich habe sehr lange nachgedacht. Werde ich mit Mütze oder Perücke unterwegs sein? Ich weiß, dass ich nicht an Krebs sterben werde, jedenfalls nicht jetzt und daran. Also ist es meine „Mission “ Frauen wachzurütteln. Niemand ist immun gegen Krebs. Niemand kann ihn verhindern.

Meinen Kindern zu Liebe werde ich eine Perücke tragen. Aber keine, die aussieht wie ich. Eine, die für die Phase der Therapie mein „Ich“ ist. Hoffnungsvoll, schrill und anders. Schön.

Man muss sich nicht verstecken für etwas, was wirklich jeden Menschen treffen kann.

Mit oder ohne Haare

4 Gedanken zu “Keine Option

  1. Kopftuch wäre wohl meine Wahl… aber den Kindern zu liebe kann ich die Perücke gut verstehen, auch wenn sie nicht vorgaukeln soll, dass alles okay ist. Wünsch dir ganz viel Kraft und dass du bald wieder gesund wirst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s