Emsig

Emsig sind Ameisen. Genauso sind die Leute hier. Durch die Nähe zu Luxemburg herrscht hier eine andere Lebenseinstellung und ein anderes Arbeitsklima. Alle arbeiten und das gerne. Klar, bei Bezahlung, die weit über dem Lohn in Deutschland liegt. Der Mindestlohn in Luxemburg beträgt 13 Euro und ein paar Cent. Allein das Kindergeld ist fast das Jahresgehalt einer Friseurin, dass man bekommt, wenn man da arbeitet, aber noch in Deutschland lebt. Allerdings wird auch mehr Leistung verlangt. Mehr Know-how und ein astreiner Lebenslauf. Luxemburg ist ein Dorf , in dem jeder, jeden kennt. Das sollte nicht unterschätzt werden.

Tja, ich hänge nun hier. Ohne Arbeit und bin erstmal suspekt. Suspekt, weil man ja eigentlich arbeiten könnte- theoretisch… denken zumindest die Leute.

Aber das sind meistens auch die gleichen Leute, die denken, dass Krebs ansteckend ist …..

8 Gedanken zu “Emsig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s