Nora Ephron

Ich habe eine Dokumentation über sie gesehen auf Sky Arts. Ich bin vollkommen fasziniert von ihrer Geschichte.

Als ich begonnen habe, diesen Blog zu schreiben, war der Film Julie und Julia mein Vorbild. Einen Blog mit Kochrezepten… damals noch im Blogland, bei Blog.de. Der Cyberhimmel hat ihn selig.

„Schreibe alles auf, was Dir in den Sinn kommt, was Dir widerfährt und Dich bewegt.“ Diesen Ratschlag bekam die kleine Nora wohl als Kind von ihrer Mutter und damit begann es. Eine schonungslose Betrachtung und Beschreibung des Lebens von Nora Ephron, verfasst von ihr selbst.

Ob das heute noch interessant ist? In Zeiten von Influenzern, Istagrammern und chronischen Selbstdarstellern.

Ich lese auch „Hühnersuppe für die Seele“, weil es eines meiner Vorbilder ist, in Punkto Blog . und neuerdings „Sodbrennen“ von Ephron

14 Gedanken zu “Nora Ephron

  1. Den Film „Julie und Julia“ habe ich damsl im Kino gesehen, obwohl ich Meryl Streep nicht besonders mag. Dennoch muss ich zugeben, dass sie eine gute Schauspielerin ist, aber ich mag diese Frau als Typ einfach nicht … Der Film hat mir aber gut gefallen. 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Die Autobiografie zeigt eine ganz andere Nora, als sie Meryl Streep darstellt. Meryl Streep hat einen besonderen Stil. Das muss man mögen, stimmt. Die „Mama“ in Mama Mia entspricht ihr wahrscheinlich sehr. Also der Streep. Aber da mag ich sie ….

      Liken

      1. Echt? Da kommen wir nicht zusammen, denn gerade „Mamma Mia“ fand ich unerträglich.

        Ich fand sie in „Kramer gegen Kramer“ gut, aber da hat die Streep auch nur eine Nebenrolle .. *Grinstfies.*

        Gefällt 1 Person

      2. Gute Einstellung, meine Liebe. 😉

        Bei meiner Mutter war es nach der Chemo so, dass ihre Haare, die danach neu nachwuchsen von einem Punkt oben zentral auf ihrem Kopf wie eine Spirale (oder Schnecke) wuchsen und viel schöner und kräftiger waren als ihre alten Haare. Vielleicht wird das bei dir ja auch so sein.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s