Vorglühen

Hier in der Gegend ist das „Vorglühen“, eine Woche (oder zwei oder drei…) vor einer eigentliches Veranstaltung, ein Muss.

Da wird dann soviel getrunken, dass die Kirmes, der Weihnachtsmarkt oder Karneval an sich, quasi uninteressant sind. Vorglühen ist das eigentliche Highlight. Davor gibt es noch ein „Vorfeiern“, meistens mit dem Aufbau verbunden.

Ein Wochenende mit einer Kirmes, beginnt dann eigentlich schon 4 Wochen vorher. Vorglühen, das machen wir seit drei Wochen, Aufbau. Dann muss Rasen gemäht werden, Haus von außen sauber und Fenster müssen geputzt werden. Wir haben sogar die Holzklappläden frisch gestrichen ans Haus montiert. Die Parkplätze sind schon seit Anfang der Woche abgesperrt und die Kabel verlegt. Jeder dieser arbeitsreichen Tage wird mit viel Bier gefeiert. Allerdings nur aus Kisten, noch! Denn der Eifler- Landbierwagen blockiert seit letzten Donnerstag schon den Gehweg und die Bushaltestelle.

Der Hotspot im Dorf funktioniert auch einwandfrei. Im Dorfladen sind die Regale gefüllt.

Es geht also los!

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “Vorglühen

      1. als geborener Ruhrpott-Junge bin ich eh auf PILS „geeicht“ … 😉

        auch wenn ich schon mehr als 2 Jahrzehnte im Rheinland lebe … werde ich weder ALT … noch KÖLSCH trinken … (fast auch schon wieder ein Wortspiel …) 😳

        Gefällt 1 Person

      2. Ich weiß nicht……….. ich finde die Werbung im Fernsehen immer toll. Holstum bei Bitburg wird da gezeigt. Ein großes Hopfengebiet…. lach! Die Felder sind etwa 2 Fußballfelder groß, nicht größer. Der Hopfen kommt aus der Hallertau😂😂😂. Aber…. Hopfenfeld im Fernsehen. Kommt gut.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s