Liebhaberzahlen sind schuld!

„Ihr Kind hat kein Mengengefühl und es kennt die Liebhaberzahlen nicht.“

Ok, das ist die fachliche Situation des Kindes. Grundschule, Entwicklungsgespräch. Ansonsten keine Probleme. Nettes, liebes, höfliches Kind. Nur die Mutter, ach Du …. hat die Haare statt auf dem Kopf, richtig heftig auf den Zähnen! Ok. Hat eigentlich nichts miteinander zu tun, im Geschäftsleben, in der andern Welt da draußen …. Aber das Kind soll die Klasse wechseln, wegen fehlendem Wissen und um eine Situation zu entspannen. Die wer provoziert hat? Die wer forciert, mit extra Aufgaben für das Kind, die kein Mensch auf Tauglichkeit prüfen kann? Ist klar soweit, oder?!

Wir, die Eltern etwas baff über die fast schon erpresserische Situation. Mit zwei Hochschulsbschlüssen meines Exmannes und einem von mir, wissen wir beide aber trotzdem nicht die wichtigsten Dinge des zweiten Schuljahres. Kind hat Lücken und soll schnell die Klasse wechseln. Ich bin so der Typ, der gerne denkt und frage nach, ob vielleicht ein Termin bei Dr.Winterhoff die Frage der Diskalkulie und Legasthenie zuerst ausgeschlossen werden sollte? Nein, auf keinen Fall, die Lücken werden innerhalb einer Woche riesenhaft. Bitte also sofort das Kind zurückversetzen! Der Lehrerin standen die Schweißperlen im Gesicht, die Direktorin bebte. Mein Exmann und ich, haben schon Differenzen (deswegen sind wir geschieden…) , aber bei dem Umgang und Erziehung der Kinder, da sind wir uns absolut einig. Das schätze ich sehr. Dankbar bin ich dafür auch, auch wenn ich manchmal dann über das Ziel hinausschieße und die Absprachen noch toppe…

In diesem Fall brauchte ich die Situation gar nicht lange zu erklären. Körpersprache und die komplette Verhaltensform unseres Gegenübers waren uns nach 2 Minuten schon klar.

Merke: Mache nie eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Lehrerin und Direktorin, weil diese zu den Kindern gesagt hat: „… ich taggere Euch gleich einzeln an die Wand!“ Oder (mein persönlicher Favorit): „. Gleich hole ich die Kettensäge raus und mache Euch einen Kopf kürzer!“ Irgendwie kam das nicht gut bei meinen Kindern an. Bei mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht!

Ich hasse Leute, die nicht mit Kritik erwachsen umgehen können. Die ihre Inkompetenz noch richtig rauskehren, indem sie ein unreifes, unprofessionelles Verhalten an den Tag legen.

Der wichtigste Mann in meinem Leben (natürlich abgesehen von meinem Vater), war mein Lateinlehrer. Ich bin eher sprachbegabt. Sokrates und Platon waren ja leider schon tot und die Römer hatten es oft mit der Liebe. Aber mit Zahlen und Liebe? Da war ich bestimmt nicht da, an dem Tag.

Ok- in Mathe hatte ich einen Ex- Handballer als Lehrer mit riesigen Händen. Irgendwie war ich nie ein Mathe- Ass, aber für einen Abi reichte es. Kurvendiskussion kann ich heute noch.

Ich kenne Neutronen, habe den Teilchenbeschleuniger in CERN gesehen…..

Aber, was zur Hölle sind Liebhaberzahlen???

What the fuck ?!

Krebs macht zwar nicht schlau, aber abgefuckt, ruhig und ein „Leck mich am Arsch“ – Feeling.

Ich liebe alle Zahlen!

Also nehme mein Kind und renne weg. Meinem Kind zu Liebe. Im es zu beschützen vor dem vollkommenen Wahnsinn von Mucksmännchen (das erkläre ich jetzt nicht…) und Liebhaberzahlen…..

Wir wechseln die Grundschule und die Liebhaberzahl von 7 ist 3!!! Alles klar?

Leute, wenn ihr das nicht wisst, seit ihr echt dumm! So läuft das!

Ich gehe jetzt mit meinem alten BMW in die Werkstatt und sage: „Hey Leute, ich war mit dem Auto in schwimmen, also die Schwimmfunktion ist definitiv kaputt!“

19 Gedanken zu “Liebhaberzahlen sind schuld!

  1. Ich habe sogar gerade gegoogelt was „Liebhaberzahlen“ sind. Der 3. Artikel war „Liebhaber zahlen fast jeden Preis“ 😄 Vllt hat sich in den letzten 30 Jahren viel getan in der Schule, aber Liebhaberzahlen erschliessen sich mir nicht! 😄😄
    Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet (weit ab von Liebhaberzahlen) mit der die Kleinen und Großen happy sind. Ich würde bei so schrecklichen Lehrern wahrscheinlich das Handtuch werfen… 😒

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      1. Vermutlich fehlt der Dame in ihrem Leben ein echter „Liebhaber“. 😄

        Das ist doch die vernünftigste Lösung. Schule soll Spaß machen und keine Angst. Besonders nach so wilden Sätzen wie mit der Kettensäge… Puh! 😨
        Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe von ganzen Herzen, dass in der neuen Schule alles gut wird. ❤️

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      2. Danke….sehr lieb. Ja, ich habe auch noch einen Bock geschossen…. es gibt eine Förderschule für geistig stark zurückgebliebene Kinder. Astrid- Lindgren oder so. Ich :“…sie wollen ja nicht sagen, dass mein Sohn auf die Beate- Uhhh….. ähhh Lindgren Schule soll….?“ Kunstpause!

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      1. ist eine plausible erklärung. allerdings bin ich der festen überzeugung, dass die grundrechenarten auf das kleine und grosse einmaleins einfach zu lernen sind. das muss wie aus der pistole geschossen abgefragt werden können. ohne märchenstunde.

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      2. Diese pädagogischen Kuschelexperimente sind bestimmt lieb gemeint, aber ich denke, dass Kinder auch gefordert werden dürfen, ohne dass ihnen das schadet. Wie soll ein Grundschulkind bei dem Firlefanz entscheiden können, was wesentlich ist und was nicht?

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      3. Tja, wie gesagt. Ich wechsle jetzt die Grundschule. Mein Sohn verliert Freunde, Umgebung und die Geborgenheit seiner Geschwister in der Nähe zu haben. Das ist blöd. Aber mein Auto ist ja auch kaputt. Ich fahre morgen zur Werkstatt…. es schwimmt nicht mehr. Die Schwimmfunktion ist wohl kaputt. Ohhhh Mann! Genauso fühlt sich das an im Moment.

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  2. Kein Mengengefühl und Schwierigkeiten bei den Zahlen von 1 bis 10 wären einem ganz sicher zuhause schon früh aufgefallen. Ob das Kind jetzt so sensibel auf die Sprüche der Lehrerin reagiert, dass es sich aus Angst verschließt, kann man schwer beurteilen. Aber das würde sich als Schulangst auch bemerkbar machen.
    Die Schwierigkeiten in Mathematik lassen sich ja leicht überprüfen. Wenn es die zuhause nicht gibt, dann stimmt was in der Schule nicht

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