Ich war es nicht…

„Der Hund spricht nur portugiesisch!“

Okay. Er hatte extreme Anpassungsschwierigkeiten mit unserem Chef im Haus. Der ist älter, ein Hütehund und spricht nur deutsch. Man hatte tatsächlich das Gefühl, beide haben komplett verschiedene Hundesprache. Also haben wir Alexa dazu verdonnert, uns und den Hund kompatibel zu machen. Wir lernen also Portugiesisch. Aber nur für den Hund. Grundkommandos.

Ich, die Schreckschraube der Nation hat ja hier keine Freundinnen. Jedenfalls keine solchen, wie man sie kennt und Freundin nennt . Meine Freundinnen wohnen weit entfernt und ich kenne sie seit Jahrzehnten. Aber wenn ich da mitten in der Nacht klingeln würde, wäre Party, Rotwein und ein Sofa. Aber ich lernte neulich eine Frau kennen, die ist, wie ich. Holländerin. Ich glaube ich würde ihr sogar einen Kuchen backen, in der Nacht, wenn sie kommen würde.

Jetzt sitzen wir oft zusammen, ich habe ein neues Hobby und lerne Portugiesisch (ziemlich schwer) und Holländisch (sehr lustig!).

Ein Gedanke zu “Ich war es nicht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s