Meine „ich-bin-genervt-Phase“ ist gegipfelt. Fazit: ein größeres Büro, Kind in einem neuen Kinderzimmer und einen bösen Brief an die Lehrerin meiner Kinder, zum Thema: Sexualkundeunterricht.
Eigentlich müßte ich das jetzt erklären, aber das war die gleiche Lehrerin, wie die, die mit „ich hole gleich die Kettensäge und mach Euch einen Kopf kürzer…“ den Knaller des letzten Jahres landete.
Naja, formulieren wir es so, sie schießt permanent übers Ziel hinaus. Auch hier ich bin ein sehr offener, sexuell sehr aufgeklärter Mensch. Aber über den Zeitpunkt und die Art und vor allem die Weise, wie meine Kinder aufgeklärt werden, hätte ich gerne selbst entschieden und selbst mein Vorgriff und die Nachsorge mit meinen Kindern am Küchentisch besprochen, haben nicht die krassen Schilderungen und verqueren Einstellungen der Dame dämpfen können. Vielleicht gut lindern und auffangen. Nun ja.
Ich habe gerade gebogen und aufgefangen was noch ging. Eine Art Aufklärungsporno bei 9 Jährigen zu zeigen, finde ich allerdings sehr unangebracht. Deswegen meine Reaktion.
Mein Büro musste umziehen, da ich einfach im Wohnzimmer schon mein „Zweitwohnsitz“ stehen hatte, aus Platzmangel. Also habe man wir gestrichen gestern und habenzwei Zimmer komplett umgezogen. Kein Nagel blieb auf seinem Platz.
Jetzt freue ich mich aufs Einrichten, drinnen steht schon alles, aber nicht alles an seinem Platz, bzw. hängt….
Eine schöne Woche für Euch!

Das ist krass. Den Brief würde ich aber an die Schulleitung schicken.
Beide Vorkommnisse sind ja schon nah am Missbrauch angesiedelt.
Mit einem Brief an die Lehrerin, die sich bestimmt im Recht sieht, ist es nicht getan.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Er war an die Schulleitung. Sorry- falsch ausgedrückt
Gefällt mirGefällt 1 Person
😉👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Kommt da nicht vorab ein Infobrief?
Schön, dass Du wieder so fit bist. Davon kann ich nur träumen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hat es was gebracht?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, die letzten zwei Stunden des Themas wurden gegen Film gucken eingetauscht. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn das pro familia gemacht hätte, aber die Lehrerin ….
Sie hat das Thema Baby romantisiert und ich musste meiner 9 Jährigen erklären, dass es nicht ok ist, mit 14(!) schwanger zu werden und „Oma“ kümmert sich ja dann…..
Das geht vielleicht in Hintertupfingen bei der Lehrerin im Dorf so?! Aber hier garantiert nicht!
Gefällt mirGefällt 2 Personen