Video

Videokonferenz heute im Laufe des Tages….

Erstmal Büro aufräumen, denn Wohnzimmer fällt aus, weil die Kinder und kein Verständnis….. Ferien … Urlaub … „Mama geh in Dein neues Büro dafür!“

Ja, die Idee ist gut. Aber das Büro sieht aus wie nach meiner Kinderzimmerrenovierung 1992 im Haus meiner Eltern. Als Mutter hortet, sichert und konfisziert man Spielzeug vorzugsweise im eigenen Büro.

Garten? Zu hell, zu laut zuuuuu grün. Ein „Städter“ hat wohl wenig Verständnis für 1000m Grünfläche ums Haus und Mücken während des Meetings.

Ein Pflaster ?! Der Vorschlag kam von meinem Sohn, der gerne die Kamera am Laptop abklebt, weil er sich beobachtet fühlt. Naja, Sinn eines Videochats nicht verstanden.

Warum eigentlich Video Chat? Früher hat man auch telefoniert. Das ging auch.

Mich stört auch so „im Laufe des Tages“. Gut, es ist Sommer, es sind Ferien und wir befinden uns in einer Pandemie. Aber ich mache auch manchmal Sachen, während eines Tages, wo ich durch einen Video Call nicht überrascht werden möchte. Beim Kochen, Gassi gehen oder auf dem Klo …

Also Pflaster ! ? Isolierband fällt nicht gleichauf und ich komme vor den Kindern nicht in Erklärungsnot.

„Kinder, wenn das Laptop klingelt, die Kamera ist kaputt !“ „Mama, warum nimmst Du dann nicht das IPad? Oder das Handy???!“

Erwischt.

Ein Gedanke zu “Video

  1. Oh es gibt auch diese tolle Funktion den Hintergrund unscharf zu machen – das sieht dann so richtig schön beknackt aus, als hätte man ganz offensichtlich was zu verbergen 😀 Ein Freund hält solche Videokonferenzen übrigens absichtlich im Badezimmer ab, wegen der Akustik und so. Stell ich mir mindestens genauso dämlich vor – also doch in den Garten, mit Headset, dass die Umgebungsgeräusche minimiert?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s