Der Mann in Russland ist schwer krank er hat viel Geld, Macht, Verbündete reiche Oligarchen und einen Koffer mit einem Knopf.
Krebs, und die Aussicht, bald zu sterben. Wenn nun dieser schwerkranke Mann in seinem Größenwahn erkennt, dass sein Plan nicht ganz so läuft, wie er sich das dachte, sich in die Enge getrieben fühlt. Was tut er dann???
Er agiert, wie es Leute in dieser Situation oft tun. Traumatisiert von dem eigenen bevorstehenden Tod, trotzig, wahnsinnig, wütend, verzweifelt unfähig aufzugeben, weil er es nie gelernt hat, Frieden zu spüren.
Er drückt den Knopf und beschert sich und dem Rest der Welt seinen Untergang.
Erweiterter Suizid. In diesem Fall von katastrophalem, globalem Ausmaß.
Ganz, wie in einem Marvel- Film. Nur real. Im Frühjahr 2022
in der nachfolge weiterer berühmt berüchtigter „grössen“ wie ……. (ausgeschwiegen mit absicht)
Gefällt mirGefällt mir
Natürlich ist es nicht machbar, aber ist die beste Konsequenz und Strafe für Narzissten nicht das Ignorieren? Sicher ist einstecken keine Lösung, aber ist es Provokation und Gegenwehr, wenn der Gegner offensichtlich auf einem Suizidtrip ist?
Gefällt mirGefällt 1 Person
eine gute frage, auf die ich keine antwort habe. die antwort des betroffenen volkes ist eindeutig und ich denke, ich würde es ähnlich machen.
Gefällt mirGefällt mir
Unglaublich, was heutzutage alles möglich ist, ein verrücktverzweifeltkranker Kriegsputin, ein geldüberschütteter Twittermusk, ein durchgeknallter Raketenkim, usw….
Globalisiert könnte die Menschheit übel zugrunde gehen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ist uns das nicht so prophezeit? Leider.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die Menschheit fand ja schon immer mal im Lauf der Geschichte Gefallen am erweiterten Suizid, stimmt, aber gelungen ist er bisher immer nur teilweise.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie kommst Du darauf, dass er schwer krank ist? Das ist alles schon seit Jahren geplant und er hat es nicht mal bestritten. Man macht es sich zu leicht, wenn man Krankheit als Entschuldigung oder Erklärung hernimmt. Putin führt einen Plan aus, den er seit Jahren abarbeitet. Das ist sein Selbstverständnis. Und leider folgen dem sehr viele Russen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das stand im Spiegel
Gefällt mirGefällt mir
Das sind allenfalls Gerüchte. Und scheinbar hält ihn das nicht davon ab, seine langgehegten Pläne weiter auszuführen.
Gefällt mirGefällt mir