Suizid im Wahn

Der Mann in Russland ist schwer krank er hat viel Geld, Macht, Verbündete reiche Oligarchen und einen Koffer mit einem Knopf.

Krebs, und die Aussicht, bald zu sterben. Wenn nun dieser schwerkranke Mann in seinem Größenwahn erkennt, dass sein Plan nicht ganz so läuft, wie er sich das dachte, sich in die Enge getrieben fühlt. Was tut er dann???

Er agiert, wie es Leute in dieser Situation oft tun. Traumatisiert von dem eigenen bevorstehenden Tod, trotzig, wahnsinnig, wütend, verzweifelt unfähig aufzugeben, weil er es nie gelernt hat, Frieden zu spüren.

Er drückt den Knopf und beschert sich und dem Rest der Welt seinen Untergang.

Erweiterter Suizid. In diesem Fall von katastrophalem, globalem Ausmaß.

Ganz, wie in einem Marvel- Film. Nur real. Im Frühjahr 2022

9 Gedanken zu “Suizid im Wahn

    1. Natürlich ist es nicht machbar, aber ist die beste Konsequenz und Strafe für Narzissten nicht das Ignorieren? Sicher ist einstecken keine Lösung, aber ist es Provokation und Gegenwehr, wenn der Gegner offensichtlich auf einem Suizidtrip ist?

      Gefällt 1 Person

      1. eine gute frage, auf die ich keine antwort habe. die antwort des betroffenen volkes ist eindeutig und ich denke, ich würde es ähnlich machen.

        Gefällt mir

  1. Unglaublich, was heutzutage alles möglich ist, ein verrücktverzweifeltkranker Kriegsputin, ein geldüberschütteter Twittermusk, ein durchgeknallter Raketenkim, usw….
    Globalisiert könnte die Menschheit übel zugrunde gehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Wie kommst Du darauf, dass er schwer krank ist? Das ist alles schon seit Jahren geplant und er hat es nicht mal bestritten. Man macht es sich zu leicht, wenn man Krankheit als Entschuldigung oder Erklärung hernimmt. Putin führt einen Plan aus, den er seit Jahren abarbeitet. Das ist sein Selbstverständnis. Und leider folgen dem sehr viele Russen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s