Kariert, liniert

3 Hefte mit Rand und liniert und aber nur links den Rand. 2 Hefte kariert , eins davon links Rand und das andere mit Löchern und weißem Rand…. Wachsmalstifte, die in 4 Jahren nie benutzt wurden, aber jedes Jahr neu angeschafft werden müssen. Schnellhefter : Lila, Rot, Orange, Violett, Türkis, Braun, Schwarz, Weiss,  Blau und Mint! Den Mintfarbenen mit rosa Tupfen bitte ! Kein Umweltpappier bitte, das ist scheisse !

Füller nicht von Lamy, das würde Kinder aus der sozialen Unterschicht diskriminieren, so ein teures Teil. Teuer? Wir reden von einem Lamy Füller, die waren vor 30 Jahren teuer, aber heut? (Ratet, was jedes Kind von mir als erste Anschaffung, glauch nach der Geburt, mit der Rentenversicherungsnummer erhielt? Richtig! Lamy Füller! Graviert mit Namen, in Lieblingsfarbe!!! Gröhl.)

Lineal, bitte nicht aus Metall, er doof. Nö. Plastik bricht und ist mit der Zeit kaputt. Das ist doof!

Buntstifte!!!! Mein Kind hat im Laufe seines Schullebens bestimmt 1865478976 Bunstife in der Schule verloren, verliehen, zweckentfremdet oder geklaut bekommen, ich hab neue gekauft und gut. Aber laut Lehrerin, bin ich bestimmt so eine arme Sau, dass ich mir nicht einmal Bunstife leisten kann…

Mein Sohn hat immer welche, wenn er das Haus verlässt….sehr seltsam. Die Schule ist also ein schwarzes Loch für Stifte, Füller, Filzstifte und Wachsmalstifte, die nie benutzt werden, aber immer weg sind und nie wieder auftauchen?

Es ist erstaunlich, wie Lehrer das orakeln, wirtschaftliche Verhältnisse messen an vorhandenen Buntstiften ! Die zwar angeblich immer weg sind und von mir aber  wortlos ersetzt werden.

Was soll das? Haben wir Bunstifte -Krieg? Ersetzen und gut. Nur hätte ich bei 3 Packungen in 6 Wochen trotzdem gerne gewusst, wo die hingehen… Spende? Werden die gefressen? Gehen die spazieren? Diese Dame, darf sich im letzten Schuljahr darauf gefasst machen, dass ich jeden verdammten Buntstift zurückfordere und einsammeln werde. Kleinvieh macht auch Mist. Ich mache das dann jetzt auch so, wie die anderen Mütter. ABNERVEN wegen nothing !!!

Ich bin zwar alleinerziehend, aber nicht arm, nur etwas geizig und das hat etwas mit Erziehung zu tun.

Mein Sohn trägt manchmal die  Hosen seines Bruders,  die ihm zu klein waren. Also secondhand, auch falsch. Sparen wird hier verwechselt mit Armut.  Und er bekommt Essen vom Abendessen einen Tag vorher manchmal das Mittagessen mit. Das gibt es nicht! Also Auberginenauflauf oder selbstgemachte Chicken mc Dinges mit Klebe -Reis und Babyspinat und Terriyaki Sauce. Er findet das super. Das Catering der Schule schmeckt ihm nicht. Unfassbar verwöhnt, mein Kind. Die Lehrerin verdreht die Augen.  Klar, Toastbrot mit Nutella würde einer alleinerziehenden Mutter eher entsprechen.

Ich bin pragmatisch, meine Kinder finden das in Ordnung. Wären mehr Eltern pragmatisch, gäbe es weniger Stress, mehr Erziehung und weniger Idioten mit SUVs morgens vor der Schule, die da sowieso nicht hin gehören.

Hauptsache die Wachsmalstifte sind on Board und ganz wichtig der Kieserblock, der auch jedes Jahr unter Mühe angeschafft werden muss, da es die nur in 40 Kilometer Entfernung oder bei Amazon gibt, aber nur 3 Blätter im Jahr gebraucht werden. Egal . Wir haben es geschafft für dieses Jahr und ich lobe mir die Gelassenheit der Lehrerin meiner großen Kids: „Ja, Bücher bekommen die in der Schule, das meiste eh als App aufs iPad und Hefte, im Schulladen. Geben sie denen einfach 5 Euro am ersten Schultag mit. Fertig.“ Ich liebe diese Frau.

Werbung

2 Gedanken zu “Kariert, liniert

  1. Aber ist das nicht geil, dass sich in diesen Läden seit Jahrzehnten nichts, aber auch gar nichts geändert hat? Diktathefte mit rotschwarz-kariertem Umschlag, Übungsdiktathefte mit gelbschwarzkariertem, das weiß ich auch noch… 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s