Klimapolitik

Ich stand beim Elternsprechtag mit Jugendlichen, naja eher Kids, am Kuchenstand und lauschte etwas…

Kind 1: „Wie doof ist das denn, Rußland zu boykottieren und stattdessen unseren Wald abzuholzen um zu heizen ?! Da klebt sich keiner für irgendwo hin, oder hab ich was verpasst? Ich meine, die Grünen hatten doch die blöde Idee. Was ist an der Idee jetzt bitte „grün“?

Kind 2: „Grün ist die nicht, nur sozial!“

Kind 1:“ Wenn ich was erzähle, was ich machen will und dann Mist baue, bekomme ich Ärger. Was ist mit denen ?“

Kind 2: „Ich verstehe das auch nicht, aber ich glaube, wenn ich erwachsen bin, mach ich das auch so. Aber vorher kaufe ich noch verschiedene Firmen, mit Sachen die dann wichtig werden, wenn ich die anderen Sachen verboten habe. Und ich behaupte Sachen, die gar nicht stimmen, dass die Leute immer streiten, dann fällt das nicht auf.“

Kind 1: „Du bist aber eine fiese Kuh!“

Werbung

6 Gedanken zu “Klimapolitik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s