Mitbringsel

Ich habe von allen möglichen Orten der Welt immer etwas mitgebracht. Schüsseln aus Olivenholz, Lampen, kleine orientalische Laternen, Schmuck und Taschen aus Rom, Keramik, Teller, Kristalle, englische Romane aus Oxfords Second hand- Buchladen, Handtaschen von überall, Gläser von Glasbläsereien, Krimskrams, Räucherzeug, Steine und sogar die absoluten Must Haves aus Paris…Bilder von den Straßenmalern. Ich hab sie überall im Haus verteilt und jedes Ding hat seine Geschichte.

Ein paar Dinge habe ich verschenkt, oder sind abhanden gekommen und ich überlege neuerdings, wer von meinen Gästen hier nächtigen darf, ohne dass er mit vollen Taschen abreist…

Ich hab eben eine Kiste gefunden und meinen Kindern ein paar alte Sachen gezeigt…jetzt hängen wieder überall marokkanische Lampen, Weihnachtskugeln mit Gesichtern, sehr trollig, und türkische Teegläser stehen herum.

Das liebste Stück ist diese marokkanische Lampe, die ich hüte und mich seit Jahren begleitet. Ich habe sie zur Feier des Tages auf einen anderen Platz gehängt. Auch eine Sonntagsbeschäftigung…

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s