…und schonwieder

… während er schläft und hustet, ich nur huste und nicht schlafe, muss ich irgendwie etwas malen. Erstes Problem: es ist einfach zu dunkel! Licht!? Weckt das ganze komplette Schlafzimmer auf. Kein guter Plan. Zweites Problem, der Kater meint, er müsse im Halbdunkel meine Zehen abschnuppern. Das kitzelt. Also raus in die Küche.

Nachdem der Waschmaschinenreparaturdienst hier war, zum zweiten Mal, funktioniert das Teil endlich wieder. Noch keine zwei Jahre und schon kaputt. Bullauge von innen (ich war das nicht!) gerissen und nun, drei Wochen später, das Front- Gummi zerfetzt. Okay, heute erledigt. Nach insgesamt 8 Wochen Wartezeit. Das Kätzchen hat zugesehen,und mitgeholfen das Werkzeug zu halten, jetzt kann er bestimmt mit meinem Sohn zusammen den Dichtungsgummi das nächste Mal selbst austauschen. Gott sei Dank war der Waschmaschinenreparaturdienst Katzenfreund!

Meine Hündin schnarcht und niest im Schlaf. Ohne weitere Erklärung. Boxerhund!

Nun sitze ich in der Küche und trinke Korn. Weil ich Eierlikör gemacht habe und der Rest der Flasche im Eck steht. Husten und wach? Ist Korn und schlafen, oder?

Ich hasse Schnaps, aber es ist die einzige Möglichkeit, Ruhe zu bekommen. Codiien-  Tropfen sind leer … Nun ja….

Ah, das Eierlikör Rezept….

Für Leute mit Thermomix:

70 Grad Stufe 4 und 9 Minuten.

Für alle normalen Menschen:

200g DoppelKorn,

170 Gramm Zucker ,

8- 10 (je nach Größe der Eier) Eigelb

250 g ml Sahne und eine Vanilleschote

Erst mit dem Mix-Staab verquirlen und dann mit Thermometer auf 70 Grad für 3 Minuten erhitzen.

Abfüllen in Bügelflaschen, leergespülte Rotweinflaschen (zukorken!) oder sonstige Einmachgläser… – ihr wisst Bescheid 😀

Kalt stellen und innerhalb einer Woche besaufen…ähhh trinken, aufbrauchen.

Ich schlafe irgendwie nicht mehr so gut. Male und koche…aber hey, es gibt Schlimmeres, oder ?

Aquarelle von heute ❤️ genießt die Nacht ❤️

8 Gedanken zu “…und schonwieder

Hinterlasse einen Kommentar