Medienkonsum der verblödet

Allen voran Snapchat!

Ich habe es installiert, im meine Kinder zu verstehen. Nein, nicht kontrollieren oder stalken, denn dafür sind sie mittlerweile zu schlau. Aber was man da so sieht… Unfassbar asozial. Ich fand Tik Tok schon echt arg, manchmal, aber nachdem mir Judi Dench beigebracht hat, dass man durch aus auch etwas Sinnvolles  während einer Pandemie damit machen kann. OK. Ich nutze es aber nicht mehr. Mir ist es verplemperte Lebenszeit.   

Dann Snapchat. Da meine Kinder fast kein WhatsApp mehr nutzen ist es also unsere  Kommunikation miteinander, wenn wir nicht reden können. Familiengruppe, Blödsinn und sinnlose Bildchenschickerei. Ich musste erstmal kapieren, warum man Yves Saint Laurent Werbung quer über das Selfie legen soll. Grosses Fragezeichen.

Das ist also eine Funktion, die ich noch verstehen kann und halbwegs akzeptiere. Aber was soll das, dass da jeder ein Schrott ins Netz stellt und denkt, er sei ein Influenza (ich weiß, wie man das schreibt, aber Kopfgrippe soll ja auch bleibende Schäden hinterlassen…)

Wen interessiert die Unterhosenfarbe eines transgender Girls, falls es überhaupt eine ist?  Die sieht eher aus, als hätte sie die übrigen Socken des Freundes versteckt, der sie mit einer Moprala filmt. Oder Essensgewohnheiten von chinesischen Mädels, die rohe Schnecken und sonstige anstößig aussehende Sachen essen und dabei schmatzen. Prima Kanal, wenn man an Magersucht leiden will, man hat mindestens 2 Wochen lang keinen Appetit mehr. Unfassbar!

Kennen wir uns abgetroschen ist es mittlerweile alles. Aber meine Kinder sind immer wieder fasziniert und finden das vollkommen normal (obwohl ich predige und sie das auch irgendwo im Kopf wissen) … usw…

Also, falls jemand zuviel Zeit hat, sollte Snapchat gucken, aber immer schön die Ortung ausmachen… 

Nein, natürlich nicht Lebenszeit vergeuden. Geht raus, nach Tagen und Wolkenbrüchen ist es heute endlich trocken.  Vergesst mal einfach kurz euer Handy im Haus, oder Auto…oder ganz .

❤️

6 Gedanken zu “Medienkonsum der verblödet

  1. Mir war schon TikTok zu blöd. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt dafür, meine Freizeit mit so einem hirnlosen Scheiß (‚Tschuldigung …) zu vergeuden. Das können gern andere machen, ich nicht. No Way.

    Gefällt 4 Personen

Hinterlasse einen Kommentar