Leider…

…ist das so eine Sache mit mir und meinem Vertrauen in andere Menschen. Ich wurde bisher immer verletzt, betrogen, vorgeführt oder übelst belogen und hintergangen. Ich kann nicht mehr vertrauen.

Nun hatte ich einen kleinen Vorschuss an Vertrauen gewährt und bin schonwieder auf die Fresse gefallen. Immer ist es so, dass aus irgendeinem Grund die Leute um mich herum immer nur ihren Vorteil und Plan verfolgen.  Mein Plan ist ein ruhiges und friedliches Leben. Leider glauben alle Menschen, Anerkennung, Geld und Macht über andere wäre erstrebenswert. Deren Problem. Ohne Gesundheit ist alles wertlos.

Ich mache, tue, glaube und gebe und versuche es jedem Recht zu machen. Vielleicht ist das der Fehler.

Entgültig Schluss damit!!!

Vielleicht sollte ich erstmal wieder mir selbst vertrauen.

11 Gedanken zu “Leider…

  1. Das ist schade und tut mir leid. Dein Verhalten, dass du dich zurückziehst und generelles Misstrauen gegenüber anderen Menschen entwickelst, ist nachvollziehbar. Man kann anderen leider immer nur bis vor die Stirn gucken. Vor Enttäuschungen ist leider niemand sicher.

    Gefällt 3 Personen

  2. Vertrau Dir erst einmal selbst und dreh den Spies einfach um.
    Ein gehöriges Maß an Selbstvertrauen und eigenem Willen musst du an den Tag legen. Es steht nicht auf deiner Stirn.
    Den immer lieblichen Prinz oder die Prinzessin gibt es eigentlich nicht, aber sehr schöne Kompromisse, die auch nicht wehtun.

    Schaukeln ist prima. Ein Schokoeis dazu und die Sonne scheint.

    Gefällt 3 Personen

  3. Hm…geht mir seit einem Jahr ähnlich.
    Ich kann es auch immer noch nicht glauben, jedem der den kennt oder damals kannte und dem ich erzähle was ER tat sagt mir das hat Ihm keiner zugetraut.
    Ich habe auch Probleme zu vertrauen Borderline kommt nicht von ungefähr.
    Dem einzigen Menschen dem ich heute noch vertraue ist tatsächlich mein jetziger Partner und scheinbar ist ER auch der einzige der es seit 16 Jahren ernst mit mir meint.
    Selbst das fällt mir oft schwer zu glauben, aber egal was ich mache er war auch da, als wir kurz kein Paar waren.
    Oder ich mal wieder nicht wusste was ich oder wen ich will.
    Ihm gehts aber auch ähnlich wie uns beiden.
    Ich denke vielleicht liegt es genau daran.
    Ja, vertraue Dir, auch wenn es schwer fällt.
    Vielleicht passiert das dann weniger oft.
    Aber man kann auch tief stürzen mit ganz viel Selbstvertrauen ist gerade meine Erfahrung.
    Das war vorher da und zwischendurch so tief unten.
    So schlimm war es noch nie.
    Ja feh schaukeln. Aber wenn dann ganz hoch.❣️

    Gefällt 2 Personen

    1. Wenn Du einen Partner gefunden hast, dem Du wirklich vertrauen kannst, dann hast Du, in diesem Leben, das grosse Los gezogen.

      Das ist viel, viel mehr, als die allermeisten bekommen.

      Ich habe auch so einen Schatz. Seit 48 Jahren! Hab aber leider sehr viel länger gebraucht als Du, um dies zu erkennen.

      Liebe Grüsse aus Wien

      Gefällt 2 Personen

      1. Hm…ich weiß nicht ob ich es wirklich erkannt habe, denn ich liebe meinen Partner nicht und trotzdem ist ER der einzige Mensch dem ich Vertraue, scheinbar auch der einzige dem ich vertrauen kann.
        Ob ich das nun will oder nicht..
        Ich verliebe mich immer wieder seitdem wir ein Paar sind in andere Männer.
        Das seit 16 Jahren und ich gehe immer wieder zu Ihm zurück.
        Ich weiß zweierlei Dinge die ich kernte im Leben, ich lasse mich zu oft und zu gerne täuschen oder ich bin zu naiv und vertraue zu schnell.💓

        Like

  4. Mach einfach weiter. Tu dein Bestes und diene, diene, diene, wo immer du kannst. Suche nicht nach dem Lob der Welt. Wisse, dass du die Aufgabe erfüllst, für die du geboren wurdest, so dass du, wenn die Zeit gekommen ist, ohne Bedauern über unvollendete Arbeit gehen kannst.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar