Hände weg von Jammerlappen!

Jammerlappen, jeder kennt sie. Das ewige Genöle über Probleme, ernste Problem (in ihren Augen ernst) und Problemchen. Jammerlappen sind pingelig, übervorsichtig und meistens schießen sie immer am Ziel vorbei. Ein Haufen mitleiderregender Wesen.

Ein- oder auch, Generation Z-Problem…

Ich gehe jetzt nicht auf vegetarische Ernährung, komische ökologische Ansichten, gesundheitliche Probleme oder sonstiges ein. Ein Jammerlappen ist nämlich eine Summe des Ganzen und hausgemacht!

Leider ist die jüngere Generation auch ein bisschen Abguckprojekt der leicht beeinflussbaren Älteren, die ohne Ziel, Rückgrat und Mut.

Herrrrrjeeee,  wenn ich mir anhöre, mit welchen Problemchen sich manche herumschlagen, muss ich manchmal echt lachen. Haben unsere Großeltern das eigentlich auch ?   Wenn es Ärger gab, schlug Opa mit der Faust auf den Tisch. Sonntags gab es den Hahn oder das Ferkel zum Mittagessen und Verhaltensregeln lernte man Zuhause, in der Schule oder im Kommunionsunterricht, oder Konfirmation….

Keine oder kaum Jammerlappen.

Jedenfalls nicht solche, die den Wert der Freundschaft, der Familie und der Liebe nicht hoch halten und ständig und jeden Mist hinterfragen.  

Gut, ich weiß, ich bin intolerant. Aber wir sollten alle aufhören dem Ideal der Medien, der Idiotenwelt und den Spinnern zu glauben oder es nachzuahmen. Jeder ist einzigartig. Komplett und gut so.  

Hey, König der Jammerlappen, beweg Deinen Hintern ins Leben und mach vielleicht Survival Training im Urlaub, das hilft.

Übrigens war meine Ansage ernst gemeint, an einen Freund . Der vollendeten  Form des Jammerlappens habe ich so die Meinung gegeigt, dass er tatsächlich Haus, Hof und Leben langsam wieder im Griff hat. Wenigstens etwas.

Jammerlappen Erziehung oder Mitleid mit ihnen, ist übrigens nicht empfehlenswert. Das saugt Energie, wenn man sich selbst nicht komplett im Griff hat. Also erstmal Finger weg, distanzieren und einfach einsehen, dass man manche Idioten nicht aus der Idiotenwelt und dem Jammertal retten kann, wenn sie es nicht wollen.