Vertrauen

Grundsätzlich und generell vertraue ich nicht schnell. Ich bin aus beruflichen Gründen und instinktiv vorsichtig und nicht gerade sehr angetan von abenteuerlichen Geschichten, denn davon habe und hatte ich selbst genug.

Wenn also jemand eine ebensolche abenteuerliche Lebensgeschichte hat, bin ich grundsätzlich nicht gerade begeistert. Ebenso, wenn die Beziehung, wie bei meiner Freundin, sich dann auch noch sich als Fernbeziehung entpuppt, dank eines supertollen Jobs, quer durchs Land. Ohne Wochenende, Freizeit und irgendwie auch ohne Wohnsitz.    Woher soll Frau denn da wissen, in welchem Hafen jeweils eine andere wartet? Gar nicht. Undurchsichtig und sehr viel Vertrauensvorschuss, den ich leider nicht leisten möchte und kann. Meine Freundin zückte da die rote Karte. Mit Ende vierzig verständlich, oder ? Irgendwann möchte man sesshaft werden. Stressfrei und ruhiger.

Dann gibt’s auch noch die Totalausfälle, ganz ohne Job, dafür mit ADHS und Fantasie, die Familientypen mit echter Exfrau in der Nachbarschaft und zu 99 Prozent auch noch im Leben…

Die Idioten, eben die, denen Frau vertrauen wollte und dann ganz schräge Sachen entdecken musste. Von Betrug mit anderen Mädels bis zu Diebstahl von Fensterbankdeko im Esszimmer. Wtf?

Also die Liste könnte noch länger werden und dann wird  sicher ein Bestseller daraus, aber Erfahrung ist meistens nicht gratis und heißt so, damit man sie selbst macht. C’est la vie!

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und je älter man wird (also das kommt dann noch erschwerend dazu) , umso schwerer ist es für einen Partner, damit leben zu können. Anpassung bzw. absolute Toleranz wird ab 45 eher schwerer.

Ein komplettes Leben durchzurocken macht man in jüngeren Jahren. Mittlerweile ist man vorsichtiger und ängstlicher. Es steht meisten dann doch viel zu viel auf dem Spiel. Also kneift man, wenn es brenzlig wird und schluckt die bittere Pille der Gewohnheit und des Alltags. Man fängt an zu trinken und zu ignorieren. Viele tun das. Ich sage dazu nur: „Herrjer seid ihr bescheuert, Eure Lebenszeit aus Faulheit zu vertun! Vorraussetzung ist natürlich, dass ihr chronisch unglücklich seid!

Ehrlicherweise ist meine Sicht auf die Dinge allerdings auch radikaler und kompromissloser, als es bei allzeit gesunden Menschen der Fall ist. Ich bin gesund, wieder…. aber die kurze Sicht auf die Hölle beschränkt unser menschliches Verständnis ganz plötzlich auf das Wesentliche.

Einatmen, ausatmen und Zeit genießen. In jeglicher Form. Oder nicht?!

Manchmal glaube ich, daß sehr viele Singles einfach auf Zauberei warten…..

„Simsalabim….hier ist ihr fertiger Partner, der sofort bei Ihnen einziehen wird, keine Ansprüche hegt, nichts verändern wird und genug Witz, Spass und Geld sowieso mitbringt. ZACK!

Ich würde noch ein einziges Mal rocken, aber dann entgültig das letzte Mal (habe das schon öfter wie andere durch, räusper…. ).

Ein Haus im Grünen mit einem Mann, der sich auch als solcher definiert. Also mit Bohrmaschine- und Rasenmäherkenntnissen… simsalabim. Der meine Kinder mag, braune Hühner halten will und verstanden hat, dass das verdammt Leben kurz ist.

Simsalabim bamm bum!