Mitohnesahnes Schmand – Käsekuchen

Mitohnesahnes Schmand – Käsekuchen

Zuerst die Bemerkung, er ist ohne Boden, ich weiss nämlich mittlerweile dass man das besser vorher sagt, bevor es zu Missverständnissen kommt…   Oder großen Augen am Kaffeetisch. Glutenfrei ist er auch. Aber voller Geschmack und abgesehen vom Puddingpulver ohne Tricks und Fakes.

Ich nenne es Grundrezept, denn man könnte auch 2 angetropfte Mandarinendosen oder ein angetropftes Glas Kirschen zum Schluss auf den Teig geben. Aber ich liebe ihn nackt, ohne Boden und einfach nur den Käsegeschmack dominierend.

Mitohnemehl ist er auch…wie gesagt.

Man nehme:

125 g Margarine,

150 g feiner Zucker,

1 Tüte Zitronenzeste oder Bio Zitronenabrieb,

2 El Zitronensaft

4 Eier

2 PK Vanillinzucker

2 Päckchen Vanillepudding Bourbon

2 TL Backpulver (mit Safran ist schöner)

400 g Schmand

750 g Magerquark

1 Prise Salz

Die Zucker- Fett-  Geschichte kennt jeder. Also erst Fett schaumig und dann Zucker, die raumtemperierten Eier usw…. dazurühren.

Übrigens Eier gehören erst nach Ablaufdatum in den Kühlschrank, deswegen raumtemperiert. Vorher werden sie da eher schlecht. Glaubt mir, ich hatte jahrelang Hühner. Eier und Tomaten…. bloß nicht in den Frigo…

Alltag hat mich wieder

In München war es schön, weiter nach Österreich und Linz auch. Zurück durch Pforzheim und durch meine Heimat ebenfalls. Die privaten Fotos klemmen noch in der Speicherkarte. Ich musste erstmal Wäsche machen, schlafen und mir die Problemchen meiner Pubertiere anhören.

Pubertät ist wunderbar. Man lernt täglich dazu und meistens ist man eigentlich 24/7 erstaunt, dass diese Wesen tatsächlich aus meinem Bauch stammen.  Man muss schwangeren Frauen wirklich.ehr Achtung und Aufmerksamkeit schenken, denn 14 Jahre später könnte einen sonst ihr Karma treffen, in Form eines Pubertieres.

Wenigstens weiss ich jetzt und begreife auch, warum gleich eine ganze Generation von Männern, die rosa Hemden tragen und über Yoga und Seelenfrieden philosophieren, ihre Frauen einfach sitzen lassen und sich ein sonniges Leben gönnen. Ehrlich??? Da ich meine Kinder liebe und nicht im Stich lassen kann, kann ich allerdings nachvollziehen, warum diese Generation von Waschlappen- Männern, uns Frauen einfach im Stich lässt. Die haben kein Bock auf Stress, wollen den Geruch der Hormone nicht riechen, sondern sich  lieber eine Maniküre gönnen und haben eine Fahrt auf der Aida auf dem Plan …..lol.

Mageritensommer

Die Eifel leuchtet in weiss und gelb. Durch den vielen Regen leuchten überall ziemlich hochgewachsene Margeritenfelder. Am Wegesrand, am Waldrand, in meinem Vorgarten. Wilde, aber riesengroße Blüten. Es ist herrlich anzusehen. Leider regnet es laufend und die kurze Sonnenzeit nutze ich ausnahmsweise nicht für Fotos zu machen. Schade, aber dieses Wetter treibt hier alle in den Wahnsinn. Allerdings gibt es auch andere Leute, denen die Feuchtigkeit scheinbar das Gehirn anschimmeln lässt.

Dass es manchen Mitmenschen schwer fällt, hier auf dem Land, mit Frauen klarzukommen ist klar. Aber dass sie ihren naiven Chauvinismus offen an den Tag legen stößt Ihnen bei mir eher sauer auf. Ausholen, Luft holen und Peng. Immer gut, wenn man Anwälte sehr gut kennt und deren viele in der Familie hat. Ist dann nur doof, wenn der Tellerrand für manche hier, einfach zu hoch war.

Mein Schaden im Moment ist ziemlich groß und der Streitwert betrifft meinen Seelenfrieden und die  körperliche Gesundheit von meinen Kindern und mir. Da gibt es keine Kompromisse und keine Diskussion. Punkt. Überhaupt nichts !

Also wird das kein fröhlicher Blumensommer, sondern eher eine Kuh-Scheisse- Schlacht, der üblen Art.

Aber ich rede es mir schön, denn ich glaube verbal, wissen die sich einfach nicht auszudrücken, diese Grammatik hier ist teilweise tatsächlich zum Schreien, und dann führt das wohl zu Missverständnissen.

Etwas ist ganz fatal, es ist keine professionelle, psychologische Betreuung hier in der Nähe. Die Leute, die mit Depressionen, Aggressionen und sonstigen Gründen, nicht so sonnig durchs Leben müssen, verwandeln sich nämlich in kleine keifende Chauvis, mit Tendenz zum Giftzwerg.  Sich dagegen anzuschotten ist schwer und da ich gerne explodiere, ist es eher unwahrscheinlich, dass es da Blümchen vom Himmel regnet, statt dem  Wasser durchs Dach!

Schotten am Buffet

München. Heute Abend spielt Scotland gegen Deutschland. In Trudering stehen einsame Schotten mit Kilt und Bierflasche etwas sehr angetrunken vor dem Hotel. Ich kam in der Nacht, nach einer lustigen Fahrt aus dem Königreich direkt ins Bayrische Reich. Nach Autos, Sky Beamer und eine nicht mehr beleuchtet Allianz Arena, angekommen. Ein lustiges betrunkenes Volk bevölkert die seit Stunden geschlossene Bar, kauft daher das Bier bei dem Nachtportier. Die Schotten glühen die ganze Nacht vor, leider liegt das Zimmerfenster genau über dem Haupteingang.  Man kann nicht Alles haben. Nach drei Stunden Kurzschlaf werde ich aber mit dem üppigsten Frühstücksbuffet überhaupt entschädigt. Es gibt Rührei, Weißwurst, Bratwürste, Obst, in allen Variationen Pudding, Humus, Porrige, Müsli, alle Sorten Brot, Käse, Götterspeise Waldmeister Geschmack…. usw…

Pastete, Roastbeef, Kuchen, Litschi, verschiedene japanische und chinesische Spezialitäten… überhaupt so ziemlich Alles.

Eine Japanerin am Nebentisch stopft sich einen Pfannekuchen ganz in den Mund und der erste Schotte im Raum kämpft mit dem Teebeutel in der Tasse.  Kein Kind, nur verkaterte Erwachsene und den süßen Duft von sehr viel Rasierwasser zum übertünchen der Alkoholfahne. Die Schotten kommen nacheinander zum Essen und sind dann eindeutig in der Überzahl. Während die Japanerinnen weniger Spaß dabei haben, stelle ich fest, dass ich die letzten Jahre genau das etwas vermisst habe. Bedient werden, ein feudales Frühstück in entspannter schottischer Gesellschaft. Es wird geredet, diskutiert und gelacht. Ich habe sehr lange diesen Dialekt nicht mehr gehört und genieße es zuzuhören.

Die ruhige Bedienung verteilt Alkaselzer mit einem nachsichtigen Lächeln.

Zwei Stunden später sehe ich schon die ersten Alpen am Horizont. Keine Schotten mehr keine Feier mehr. Entspannung. Ruhe. Raus aus München und kurz nach Österreich. Das beste Frühstück des Jahres hat mich in eine Kugel verwandelt und ich bin gespannt wie es dann heute Abend wird.

Nur zwei der 5 Tische des Buffets… Lach …

Dilettantisch

Also erstes mein Beileid den Hinterbliebenen und Freunden des Polizisten.

Nichts,  rechtfertigt einen Angriff auf einen Menschen, der und vor allem seinen Job als Beschützer einer Gemeinschaft fungiert. Ob das nun unsere dielettantische Chaosregierung Regierung ist, oder nicht. Aber hier ging es ja ausnahmsweise nicht um die AFD, was mich persönlich erstaunt…

Ich sage bewusst ebenfalls dilettantisch und Chaos, denn warum (???) wurden offensichtlich V-Männer oder Polizisten in Zivil platziert, die eher sogar die Polizei noch behindert und irritiert haben??? Ach, der sollte ja eigentlich das eigentlich Ziel beobachten, damit der kein Verbrechen begeht…. Ist soweit klar, oder ???

Quellen zum Thema V-Mann mit der blauen Jacke kann man sogar mittlerweile googeln.

[Empfohlen mit WELT News: Journalistin bezeichnet Polizeieinsatz in Mannheim als „dilettantisch“]

Journalistin bezeichnet Polizeieinsatz in Mannheim als „dilettantisch“ https://www.welt.de/vermischtes/article251868996/Lanz-Journalistin-bezeichnet-Polizeieinsatz-in-Mannheim-als-dilettantisch.html — Empfohlen von WELT News für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid